#009 Frauen in der Naturwissenschaft

Frauen sind in naturwissenschaftlichen Disziplinen leider immer noch unterrepräsentiert. Heute habe ich eine junge Frau zu Gast im Podcast, die Physik in Berlin studiert. Vanessa schreibt zur Zeit ihre Masterarbeit im Bereich der Nichtlinearen Optik und Quantenelektronik. Wie es als Frau unter so vielen Männern ist, mit welchen Vorurteilen sie zu kämpfen hat und welche Tipps sie für Frauen in „Männerdomänen“ hat erfährst Du in diesem Podcast. Ebenso gibt Vanessa einen Einblick, wie sie sich stets motiviert und wie sie privat einen Ausgleich zur Arbeit schafft.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von nachhaltigerfolgreich.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.