Ahoi,
ich bin Luisa – 
 
die Gründerin von NACHHALTIG ERFOLGREICH

Das Leben hat mir auf sehr schmerzvolle weise gelehrt, wie wundervoll und wertvoll eben dieses ist und wie viel Kraft in jedem von uns steckt, sodass wir alles erreichen können, was wir uns vornehmen. Ein nachhaltiger Lebensstil ist dabei der Schlüssel zu Deinem erfüllten und erfolgreichen Leben. 

Warum Nachhaltigkeit?

Als Mama und studierte Geowissenschaftlerin ist mir Nachhaltigkeit im ökologischen Sinne sehr wichtig. Ich möchte nicht nur für meine Tochter, sondern für alle Kinder eine gesicherte und gute Zukunft auf unserem Planeten, der unser zu Hause ist, schaffen. 
Aber auch der Umgang mit uns, unseren Ressourcen und Gefühlen sollte nachhaltig sein. In der heutigen Zeit verlernen wir zunehmend auf uns selbst zu achten und für unsere eigenen Bedürfnisse einzustehen. Wir sind so von Internet und Fernsehen beduselt, dass wir nicht mehr wissen, wer wir sind. Wir kennen uns nicht. Die Folgen können Burnout, Depressionen und physische Erkrankungen sein. 
„Erkenne dich selbst und werde der der du bist!“ – so steht es im Orakel von Delphi geschrieben. Erst wenn Du Dich selbst kennst, weißt was Du willst und was Dir gut tut, dann kannst Du nachhaltig mit Dir sein. Nachhaltigkeit ist Dein Schlüssel zu Deinem persönlichen Erfolg und Glück. Nachhaltigkeit verschafft Dir Klarheit und bringt Dir wieder mehr Leichtigkeit in Dein Leben. 

Love yourself to love the world.